MHD Logo

Godesburg Bad Godesberg (Bonn)

Auf dem Godesberg 5, 53177 Bonn

Godesburg, Bad Godesberg

Die Godesburg ist eine sehr romantische Hochzeitslocation. Die ritterliche Burg wurde vor 800 Jahren auf einem erloschenen Vulkan erbaut und ist noch heute das Wahrzeichen von Bad Godesberg. Erstmalig wurde der Berg im Jahre 722 als Wotansberg urkundlich erwähnt. Am 15. Oktober 1210 legte der Kölner Erzbischof Dietrich von Hengebach den Grundstein für den Bau der Godesburg. 1583 wurde die Burg durch einen Krieg zerstört, 1891 schenkte Kaiser Wilhelm II. die Burgruine der Stadt Godesberg. 1959 wurde die Burg nach den Plänen von Gottfried Böhm zu einem Hotel und Restaurant umgebaut. Im Jahre 2003 wurde die Burg zu einer barrierefreien Burg und einem Restaurant mit köstlichen Speisen.

Die Godesburg erhebt sich imposant über den Dächern der Stadt Bad Godesberg. Hinter den altehrwürdigen Mauern ist ein Gastronomieprojekt der besonderen Art zu finden. In verschiedenen Räumen können Hochzeiten in kleinem und großem Stil gefeiert werden, Feierlichkeiten von 10 bis 500 Personen sind auf der Godesburg durchführbar. Die Locations reichen von der gemütlichen Weinstube bis hin zum imposanten Rittersaal. Dabei ist das Ambiente modern, in Kombination mit Tradition und Historie der alten Ritterburg. Ein Parkplatz, der zur Burg gehört, bietet genügend Platz für die Gäste und von hier aus hat man schon einen wunderbaren Ausblick in das Rheintal.

Auf der Godesburg in Bad Godesberg erwartet Sie ein köstliches Hochzeitsmenü, tolles Design und gastliche Wärme, sie ist eine der schönsten Hochzeitslocations in der Umgebung. Ein Trauzimmer ist auf der Godesburg zur standesamtlichen Trauung ist ebenfalls vorhanden. Für kirchliche Trauungen bietet sich die Michaelskapelle am Fuße der Godesburg an. Hochzeit gefeiert werden kann in verschiedenen Räumen. Die DJs unsere MOBILEN HOCHZEITS DJs Agentur begleiten Sie mit Musik und Unterhaltung durch den Hochzeitsabend.

DJ-Paket

DJ-Paket Superior, Variante "A"
DJ-Paket Superior, Variante "B"

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Zusatztechnik innen

White-Wedding-Paket

Locationdetails

Lage: zentral
Stil: luxoriös

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Kameha Grand Hotel Bonn
Hotel
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, 53227 Bonn
Locations der selben Kategorie
Burg Wegberg
Burg
Burgstraße 8, 41844 Wegberg
Burg Heimerzheim
Burg
Kölner Str. 1, 53913 Köln

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.