MHD Logo

Burg Wegberg

Burgstraße 8, 41844 Wegberg

Burg Wegberg

Die Burg Wegberg in Wegberg ist eine der perfekten Hochzeitslocations für eine romantische Traumhochzeit. Eingebettet in die niederrheinische Landschaft, direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet Maas-Schwalm-Nette, ist sie ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren, aber auch für festliche Hochzeiten. Die ritterliche Burg liegt wunderschön in einem grünen und gepflegten Burggarten und bietet jede Menge romantisches Flair. Burg Wegberg wurde erstmals im 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Der Bauherr war Ritter Johann von Berck, dem die Burg ihren ursprünglichen Namen „Burg Berck“ zu verdanken hat. Burgturm und Torbau sind heute noch auf das Original aus dem Jahre 1343 zurückzuführen. ​ Das Gebäude wurde hochwertig saniert und steht mit seinen historischen Gemäuern unter Denkmalschutz.

Auf Burg Wegberg im kleinen Örtchen Wegberg, erwartet das Brautpaar ein exklusiver Hochzeitsservice mit toller Hochzeitslocation. Die Burg liegt nur zwei Gehminuten vom Standesamt im alten Kloster zu Wegberg entfernt, sodass hier Trauung und Feier an einem Ort stattfinden können. Individuelle und persönliche Vorlieben werden hier gerne erfüllt und umgesetzt. Auf Wunsch übernimmt das Team von Schloss Wegberg aber auch die gesamte Planung und Organisation der Hochzeit. Zu jeder Räumlichkeit gibt es einen dazugehörigen Außenbereich, wie Innenhof der Burg oder der Burggarten. Die Hochzeitsfeier beginnt hier mit einem Sektempfang mit Sekt der Hausmarke und Köstlichkeiten aus der Küche.

Die Küche bietet ein Hochzeitsmenü für Feinschmeckergaumen. Dabei geht der Koch auf die Wünsche des Hochzeitspaares ein. Zum passenden Wein für das Menü wird ebenfalls ausführlich beraten. Das Essen ist außergewöhnlich gut und der Mitternachtssnack, der bei jeder Feier gereicht wird, ist legendär.

Die Übernachtung ist für das Hochzeitspaar inklusive und die Hochzeitsgäste dürfen zu Sonderkonditionen übernachten. Ein idealer Ausgangspunkt für eine unvergessliche Feier. Für musikalische Untermalung lassen sich die Hochzeits DJs der Mobile DJs Agentur buchen.

DJ-Paket

DJ-Paket Elegance

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Locationdetails

Lage: im Grünen
Stil: modern

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Burg Wegberg / Forum Wegberg
Burg
Burgstraße 6, 41844 Wegberg Wegberg
Locations der selben Kategorie
Burg Heimerzheim
Burg
Kölner Str. 1, 53913 Köln
Godesburg Bad Godesberg (Bonn)
Burg
Auf dem Godesberg 5, 53177 Bonn

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.