fbpx

MHD Logo

Spatzenhof Wermelskirchen

Süppelbach 11, 42929 Wermelskirchen Wermelskirchen

Spatzenhof Wermelskirchen

Der Spatzenhof in Wermelskirchen wurde 1913 von Clara von Krüger ursprünglich als Kinderheim für Jungs erbaut. Das Gebäude bot Schlafsäle, Aufenthalts- und Aufseherräume und wurde von einem bekannten Architekten gestaltet. 1936 wurde das Gebäude zu einem Erholungsheim umgebaut und die Schlafsäle wurden in 16 Zimmer umgebaut. Seit 1959 wird der Spatzenhof als Hotel, Café und Pension genutzt. 2007 bis 2010 wurde das Gebäude kernsaniert. Im Erdgeschoss entstanden Gasträume für bis zu 60 Personen, die sich thematisch an die Nutzung als ehemaliges Kinderheim anlehnen. Die Gäste können in der alten Küche, der ehemaligen Speise- und Besenkammer dem Schlafsaal oder in der Büßerecke Platz nehmen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und ist als Eventgastronomie ausgerichtet. Der Spatzenhof bietet außerdem eine außergewöhnliche Architektur und Ausstattung ganz nach dem Motto „Hightech meets History“ sowie einer ressourcenschonenden Energieversorgung.

Für eine große Hochzeitsfeier stehen die Spatzenhofscheune für bis zu 120 Personen und die Clara Krüger Privat Dining Lounge für maximal 40 Personen zur Verfügung. Die Scheune bietet auch Nebenräume, wie einen separaten Barraum und einen Wintergarten für Raucher mit schönem Blick ins Grüne. Der Raum ist mit einer Bühne für Live Acts ausgestattet, die versenkbar ist, wenn sie nicht genutzt wird. Vor dem Spatzenhof gibt es einen zentralen Brunnen und einen romantischen Cafégarten, in dem bis zu 150 Gäste Platz finden. Ebenfalls ist ein Spielplatz vorhanden und ein Pavillon, der als Bühne dienen kann. 60 Parkplätze sind direkt am Haus ermöglichen eine bequeme Anfahrt.

Ihr seid noch auf der Suche nach einem guten Hochzeits-DJ? Dann bucht einen DJ aus unserem DJ-Team der Mobilen Hochzeits-DJ-Agentur für gute Musik und Unterhaltung sowie eine unvergessliche Hochzeitsparty.

DJ-Paket

DJ-ohne Technik

Dekorationsbeleuchtung innen

6 Akkuspots
12 Akkuspots

Locationdetails

Lage: Ländlich
Stil: Rustikal

Informationen

Nebelmaschine erlaubt: ja
Veranstaltungstechnik vorhanden: ja

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Große Ledder
Hotel
Große ledder 2, 42929 Wermelskirchen Wermelskirchen
Locations der selben Kategorie
ArabesQ
Restaurant
Ludenberger Str. 1, 40629 Düsseldorf Düsseldorf
Fabricca Italiana
Restaurant
Oveneystraße 69, 44797 Bochum

© 2011-2023 Patrik Schwoebel e.K.

Please publish modules in offcanvas position.