MHD Logo

Schloss Hertefeld Weeze

Hertefeld 2, 47652 Weeze

Schloss Hertefeld Weeze

Schloss Hertefeld in Weeze hat den Ruf eines der ungewöhnlichsten Hotels am Niederrhein zu sein: Es ist „Deutschlands einzige bewohnbare Schlossruine“. Das Schloss ist eine exklusive Location für Hochzeiten, die in vier unterschiedlichen Sälen gefeiert werden kann. Die günstige Lage, nur fünf Minuten vom Flughafen Weeze (NRN) und 70 Kilometer von Düsseldorf entfernt, bietet gute Anreisemöglichkeiten. Für von weiter her angereiste Hochzeitsgäste gibt es tolle Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Schloss.

Die Geschichte von Schloss Hertefeld ist lang. Bevor das Schloss 1945 zerstört wurde und von der Inhaberfamilie, die schon seit über 800 Jahren auf Schloss Hertefeld wohnte, wieder renoviert wurde, war es ein vollständiges Schloss, keine Ruine. Heute ist das Schloss unter anderem zu einer tollen Eventlocation ausgebaut. Sind die Räumlichkeiten für eine Hochzeit gebucht, finden in der Zwischenzeit keine anderen Veranstaltungen in der Location statt. Gefeiert werden kann im historischen Kreuzgewölbe, in dem bis zu 130 Personen Platz finden. Außerdem halten die Räumlichkeiten des Schlosses einen großen Kaminsaal – das Herzstück des Schlosses – bereit. Hier befindet sich ein imposanter Kronleuchter, der den festlichen Rahmen der Veranstaltung nochmals betont, ein Blick auf die Ruine ist außerdem sehr interessant. Das etwas kleinere Zimmer, der Kaminsaal direkt nebenan, hat einen großen Kamin zu bieten. Das historische Kreuzgewölbe als Eventlocation wurde originalgetreu wieder hergestellt. Auch eine Hochzeitsfeier im romantischen Gartenpavillon im Schlosspark ist möglich. Im Turmsalon können standesamtliche und evangelische Trauungen stattfinden und auf der Wiese des Schlossparks sind freie Trauungen möglich.

Auf Schloss Hertefeld in Weeze sind feiern in sehr familiärem und privatem Rahmen möglich, die Hochzeitstorte kann im Schlosspark angeschnitten werden. Für musikalische Unterhalten können Sie einen DJ unserer MOBILEN HOCHZEITS DJs Agentur buchen, der Sie mit passender Musik gelungen durch den Abend begleiten wird.

DJ-Paket

DJ-Paket Elegance
DJ-Paket Superior, Variante "A"
DJ-Paket Superior, Variante "B"

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Dekorationsbeleuchtung außen

2 HQI-Scheinwerfer
Kugelleuchten
Funklautsprecher

Zusatztechnik innen

DJ-Tisch
White-Wedding-Paket

Locationdetails

Lage: zentral, im Grünen
Stil: luxoriös

Informationen

Nebelmaschine erlaubt: ja

Lage

Weitere Locations
Locations der selben Kategorie
Haus Kemnade
Schloss
An der Kemnade 10, 45527 Hattingen
Schloss Beck
Schloss
Am Dornbusch 39, 46244 Bottrop

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.