fbpx

MHD Logo

Schloss Eicherhof

Am Hammer 13, 42799 Leichlingen Leichlingen

Schloss Eicherhof Leichlingen

Schon seit Jahrhunderten werden in den alten Gemäuern des Schlosses Eicherhof in Leichlingen Feste gefeiert. Seine Glanzzeit erlebte das Schloss zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Laut Gerüchten nutzte auch Kaiser Napoleon Schloss Eicherhof als privaten Landsitz für Festlichkeiten auf seinen Durchreisen, doch das ist nicht belegt. Aber sicher ist, dass im Jahre 1919 zu Ehren des Prince of Wales in den Bankettsälen des Erdgeschosses ein Ehrenball ausgerichtet wurde.

Das Schloss Eicherhof in Leichlingen liegt ländlich abgeschieden und hat eine moderne und exklusive Ausstattung zu bieten. Es liegt zentral im Ballungsraum zwischen Köln und Düsseldorf, was es zu einem sehr außergewöhnlichen Ort für festliche Einladungen macht. Schon alleine die breite Kiesauffahrt und das Schlossportal lässt das Brautpaar und seine Gäste erahnen, welcher mondäne Rahmen sich im Inneren verbirgt. Auf Schloss Eicherhof lässt sich eine Hochzeit in einzigartigem Rokoko-Ambiente feiern. Das Schloss bietet heute sehr flexible Raumnutzungsmöglichkeiten mit ausgedehnten Außenflächen, einer tollen Veranda und guter Kooperation mit dem örtlichen Standesamt, sodass auch die standesamtliche Trauung des Brautpaares direkt auf dem Schloss möglich ist.

Im Sommer kann der Empfang mit Champagner oder Sektcocktail auf der dichtbegrünten und überdachten Veranda stattfinden und im Winter wartet der Aperitif zum Empfang in der antik-holzvertäfelten Kaminhalle, der vor dem Feuer des imposanten Kamins gereicht wird. Danach kann das Menü in einem der stilvollen Bankettsäle gereicht werden, die exklusiv ausgestattet und hergerichtet sind. Runde Galatische und weiße Hussenstühle passen zum festlichen Anlass einer Hochzeit. Die Bankettsäle liegen in einer Flucht zueinander und gehen jeweils mit großen Doppelflügeltüren ineinander über. Der Spiegelsaal ist der große Bankettsaal, der bis zu 77 Personen Platz bietet und in den angrenzenden Flügelsälen können jeweils bis zu 30 weitere Personen Platz finden. Die Räume werden jeweils nur exklusiv durch die Hochzeitsgesellschaft genutzt.

Das Schloss ist heute noch in seiner ursprünglichen Form erhalten. Erst Ende des letzten Jahrhunderts wurde das Schloss von den jetzigen Eigentümern übernommen. Mitte 2003 entdeckte Manfred Ackermann die Nutzungsmöglichkeiten im Erdgeschoss als Eventlocation und Business-Center. Die Nachfrage war groß und so entstand die Schloss Eicherhof oHG, die er mit Matthias Winzer ins Leben rief. Das Team des Schlosses kümmert sich liebevoll um einen reibungslosen Ablauf der Hochzeit und setzt die Hochzeitsgesellschaft in den Fokus ihres Bemühens. Das Team ist hoch motiviert und kann sich auf gute Referenzen berufen.

Für die musikalische Unterhaltung am Abend, sind die MOBILEN HOCHZEITS DJs mit Eurem Wunschprogramm und einer großen Auswahl an Musik für Euch da, damit auch die Hochzeitsparty in dieser besonderen Hochzeitslocation unvergesslich wird.

DJ-Paket

DJ-Paket Elegance
DJ-Paket Superior, Variante "B"

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Dekorationsbeleuchtung außen

2 HQI-Scheinwerfer

Zusatztechnik innen

2 Zusatzlautsprecher Nebenraum
DJ-Tisch
White-Wedding-Paket

Zusatztechnik außen

Funklautsprecher

Locationdetails

Lage: ländlich, im Grünen
Stil: luxoriös

Informationen

Lautstärkebegrenzung: nein
Nebelmaschine erlaubt: nein
Veranstaltungstechnik vorhanden: nein

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Haus Klippenberg
Restaurant
Oberbüscherhof 48, 42799 Leichlingen Leichlingen
Locations der selben Kategorie
Schloss Diersfordt
Schloss
Am Schloß 3, 46487 Wesel
Schloss Friedestrom
Schloss
Parkstraße 2, 41541 Dormagen, 41541 Dormagen

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.