MHD Logo

Klosterhof Knechtsteden

Klosterallee 1 / Ecke Winand-Kayser-Straße , 41540 Dormagen

Klosterhof Knechtsteden Dormagen

Klosterhof Knechtsteden wurde bereits 1898 als Gästehaus des nahegelegenen Klosters eröffnet und ist seitdem ein beliebter Anlaufpunkt für Gäste, welche die idyllische Lage am Niederrhein bei Dormagen zu schätzen wissen. Das Gasthaus blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, wurde im Laufe der Zeit jedoch mehrfach renoviert und umgestaltet, sodass es heute neben dem Klosterhof auch noch den Kulturhof Knechtsteden gibt, in dem weitere große Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

Klosterhof Knechtsteden und der dazugehörige Kulturhof sind für Hochzeiten, Geburtstage und andere Veranstaltungen besonders beliebt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass man die Räume im Klosterhof exklusiv und kostenlos buchen kann, sofern eine Verköstigung durch die hauseigene Gastronomie erfolgt. Die 45 m² große Klosterstube eignet sich für kleinere Gesellschaften mit bis zu 25 Personen. In der rustikalen Ritterklause, in der es auch eine große Bar gibt, finden bequem 40 Gäste Platz. Auch im Reitersaal, der durch den dazugehörigen Wintergarten besonders hell ist, gibt es eine Bestuhlung für rund 40 Personen. Der 92 m² große Gewölbesaal im Restaurant eignet sich für mindestens 70 Gäste. Für noch größere Veranstaltungen gibt es den Bullenstall sowie die Theaterscheune im Kulturhof. Hier finden sogar 250 beziehungsweise 400 Personen Platz. Für besonders exklusive und große Veranstaltungen besteht darüber hinaus die Möglichkeit das ganze Gebäude zu mieten.

Für Hochzeitfeiern ist der Klosterhof Knechtsteden besonders geeignet, da er nicht nur die passenden Räumlichkeiten bietet, sondern auch den dazu passenden Service, samt Gastronomie, Dekoration und Technik. Die Trauung kann auf Wunsch in der benachbarten Klosterbasilika vollzogen werden.

DJ-Paket

DJ-ohne Technik
DJ-Paket Elegance
DJ-Paket Superior, Variante "A"
DJ-Paket Superior, Variante "B"
Individuelles DJ-Paket

Dekorationsbeleuchtung außen

2 HQI-Scheinwerfer

Zusatztechnik innen

DJ-Tisch
White-Wedding-Paket

Locationdetails

Lage: im Grünen
Stil: rustikal

Informationen

Nebelmaschine erlaubt: ja

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Schloss Friedestrom
Schloss
Parkstraße 2, 41541 Dormagen, 41541 Dormagen
Locations der selben Kategorie
ArabesQ
Restaurant
Am Löken 46, 40885 Ratingen
Fabricca Italiana
Restaurant
Oveneystraße 69, 44797 Bochum

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.