fbpx

MHD Logo

Bahnhof Nord Bottrop

Am Vorthbach 10, 46240 Bottrop Bottrop

Bahnhof Nord Bottrop

Im Mai 1960 wurde der alte Bahnhof stillgelegt, aber zeigt auch heute noch die typischen Merkmale der Industriebauten aus dieser Zeit: Es ist ein roter, schlichter Backsteinbau mit Verblendziegeln und dezenten Schmuckornamenten sowie Rundbogenfenstern. In den 90iger Jahren wurde der Bahnhof komplett renoviert und alte und neue Architekturelemente wurden geschickt miteinander kombiniert. Es entstand eine Erlebnisgastronomie mit besonderem Flair und der traditionsreiche Name Bahnhof Nord wurde beibehalten. Es handelt es sich um eine wirklich außergewöhnliche Location. Hier reizt vor allem der spannende Kontrast zwischen Alt und Neu, Einfachheit und Vielfalt. Von außen sieht die Location aus wie ein typischer alter Kleinstadtbahnhof und innen befindet sich ein modernes Restaurant mit Bistro und Bar.

Das Gastronomiekonzept des Bahnhof Nord ist innovativ und das Einrichtungskonzept ist einfach aber freundlich wie beispielsweise schmiedeeiserne Kronleuchter, textile Bespannungen im Deckenbereich und originelle Tisch- und Wanddekoration. Ein separater Anbau, die ehemalige Gepäckaufbewahrung ist für Feiern vorgesehen. Dorthin gelangen das Brautpaar und die Gäste über eine einfache Treppe an deren Geländer Herzen angebracht sind. Hier befindet sich ein festlich geschmückter Raum in welchem auch eine standesamtliche Trauung stattfinden kann. Eine romantische Terrasse ist bei schönem Wetter ebenfalls vorhanden. Die Räumlichkeiten stehen unter Denkmalschutz und sind die perfekte Kulisse für eine Hochzeitsfeier. Das Team des Bahnhofs ist sehr professionell, wenn es um Events geht. Eurer Kreativität als Brautpaar werden hier keine Grenzen gesetzt. Im Bahnhof Nord in Bottrop finden 50 bis 160 Gäste Platz. Auf Wunsch bietet die Location ein Rund-um-Sorglos-Paket an – es gibt Veranstaltungen zum Festpreis, damit sich niemand in seinem Budget verkalkuliert.

Ihr sucht noch nach einem guten Hochzeits-DJ für diese Location? Dann bucht einen DJ aus unserem DJ-Team der Mobilen Hochzeits-DJ-Agentur. Wir begleiten Euch mit guter Musik durch den Abend, zugeschnitten auf Eure Vorstellungen und Wünsche, damit auch Eure Hochzeitsparty unvergesslich wird.

DJ-Paket

Individuelles DJ-Paket

Dekorationsbeleuchtung innen

12 Akkuspots

Zusatztechnik außen

Seifenblasenmaschine

Locationdetails

Lage: Zentral
Stil: Modern

Informationen

Veranstaltungstechnik vorhanden: nein

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Brauhaus am Ring Bottrop
Restaurant
Kirchhellener Ring 80, 46244 Bottrop Bottrop
Schloss Beck
Schloss
Am Dornbusch 39, 46244 Bottrop
Locations der selben Kategorie
HÖHNERStall
Eventlocation
Heumarkt 6, 50667 Köln
Mobile Hochzeits DJs
Eventlocation
Am Löken 46, 40885 Ratingen

© 2008-2020 Patrik Schwoebel e.K.

Please publish modules in offcanvas position.