fbpx

MHD Logo

Photobooth für Eure Hochzeit

Premium-Photobooth

​DJs, die eine Photobooth anbieten? Passt das zusammen? Kann das gut sein? Ja, kann es!

Wir haben in den vergangenen Jahren viele Fotoboxen auf Hochzeiten gesehen, die uns oftmals nicht gefallen haben. Die Bildqualität war nicht gut (teilweise wurde sogar lediglich eine Webcam verbaut), der Ausdruck dauerte eine gefühlte Ewigkeit (wenn das Papier nicht gerade leer war), oder die Photobooth hat gar nicht erst richtig funktioniert und die Trauzeugen sind daran verzweifelt, weil diese die Box aufbauen sollten. Durch das meist fehlende Hintergrundsystem war der Look auch nicht gerade besonders edel. Oft mussten auch unsere Floorspots als "Blitzlicht-Ersatz" herhalten... Das hat uns dazu veranlasst, unsere eigene Photobooth zu entwickeln, schließlich sind wir auf jeder Hochzeitsfeier von Anfang bis zum Ende dabei und können so sicherstellen, dass alles perfekt funktioniert. Kann ja nicht so schwer sein, eine Fotobox zu bauen und nicht so lange dauern, oder? Haben wir uns gedacht...

​Der Bau der Photobooth

Natürlich wollten wir bei unserer Photobooth wie auch bei allem Anderen, das wir anbieten, das Beste haben. So hat sich Patrik als damals noch "Hobby-Fotograf" dran gemacht und hat sich das hochwertigste Equipment bestellt: Eine Spiegelreflex-Kamera, ein hochwertiger Studioblitz mit Beauty-Dish, ein selbstgebauter Funk-Buzzer, ein Thermosublimationsdrucker, eine Canvas-Rückwand, einen passenden Computer und und und... Nach unzähligen Stunden des Testens jeder verfügbarer Software auf unzähligen Plattformen, hat er so im August 2017 sein perfektes System gefunden. Nun fehlte nur noch ein ansehnliches Gehäuse. Da es ohne CNC-Fräse nahezu unmöglich ist, das "perfekte" Gehäuse zu bauen, wurde kurzerhand ein Möbelschreiner mit dem Bau eines Gehäuses nach Vorgabe beauftragt. Nach dem Einbau der Technik wurde das Gehäuse dann in edlem weiß lackiert und der erste Probelauf gemacht: Wow, die Fotos sind der Hammer und die Fotobox kann sich echt sehen lassen! Nach nunmehr eineinhalb Jahren Dauereinsatz, sind unsere Fotoboxen inzwischen noch beliebter, als wir es uns erhofft haben und nur noch an wenigen Tagen verfügbar. Dabei haben wir sogar noch welche nachgebaut - mehr wird es aber vorerst nicht geben :-)

TrauDich! Düsseldorf 2019 Hochzeitsmesse
Hochzeitsmesse Essen 2019

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.