fbpx

MHD Logo

Schloss Morsbroich

Gustav-Heinemann-Straße 80, 51377 Leverkusen

Schloss Morsbroich Leverkusen

Schloss Morsbroich liegt im Leverkusener Stadtteil Alkenrath, inmitten einer weitläufigen Parkanlage. Es wurde erstmals 1220 urkundlich erwähnt und war bis 1803 im Besitz des Deutschen Ritterordens. Im ausgehenden 18. Jahrhundert wurde die vormalige Burganlage durch ein barockes Schloss ersetzt, das im Laufe der Zeit erweitert und nach dem II. Weltkrieg wiederhergerichtet wurde. Erst 1974 ging Schloss Morsbroich, das verkehrsgünstig unweit des Leverkusener Zentrums gelegen ist, in den Besitz der Stadt über, die hier heute das Museum für moderne Kunst betreibt.

Im Schloss befindet sich heute ein ausgezeichnetes Restaurant, das einen Mix aus mediterraner und österreichischer Küche anbietet. Darüber hinaus werden im Schlosscafé selbstgebackener Kuchen und Wiener Kaffeespezialitäten serviert. Speisen und Getränke lassen sich bei schönem Wetter am besten auf der Terrasse des Schlossgartens genießen. Von hier aus hat man einen schönen Blick über die Parkanlage sowie das Wasserspiel des Schlosses und bleibt, trotz der fast innerstädtischen Lage, vom Lärm und Autoverkehr ungestört.

Da Schloss Morsbroich zwischen Köln und Düsseldorf liegt, eignet es sich besonders als stilvoller Veranstaltungsort für die ganze Region. Das einzigartige Ambiente des historischen Gebäudes sowie die gehobene Gastronomie sind ideal für Geburtstage, eine Kommunion oder Tagungen. Natürlich eignen sich die Räumlichkeiten auch sehr gut für eine Hochzeit. Das Restaurant bietet 72 Personen Platz und kann zum Beispiel mit dem hellen Gartensaal kombiniert werden. Die Gastronomie bietet gerade für Hochzeitsfeiern einen Service aus einer Hand, sodass neben Speisen und Getränken auch die Bestuhlung sowie die Dekoration der Räumlichkeiten gewährleistet sind. Für Sektempfänge ist der Schlossgarten geradezu prädestiniert.

DJ-Paket

DJ-Paket Elegance
DJ-Paket Superior, Variante "B"

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Dekorationsbeleuchtung außen

Kugelleuchten
Petroleum-Fackeln

Zusatztechnik innen

DJ-Tisch
White-Wedding-Paket

Zusatztechnik außen

Seifenblasenmaschine

Locationdetails

Lage: im Grünen
Stil: luxoriös

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Bayer Kasino
Restaurant
Kaiser-Wilhelm-Allee 3, 51373 Leverkusen
Locations der selben Kategorie
Schloss Diersfordt
Schloss
Am Schloß 3, 46487 Wesel
Schloss Dyck
Schloss
Schloß Dyck, 41363 Jüchen

© 2011-2023 Patrik Schwoebel e.K.

Please publish modules in offcanvas position.