MHD Logo

Dycker Weinhaus

Klosterstraße 1, 41363 Jüchen Jüchen

Dycker Weinhaus Jüchen

Das denkmalgeschützte Gebäude des Dycker Weinhauses in Jüchen hat eine bewegte Geschichte hinter sich und viele Geschichten lassen sich über das Gebäude erzählen. Die Aufzeichnungen reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Damals gehörte das Gebäude dem Grafen des Hauses Salm-Reifferscheidt, heute befindet es sich in Privatbesitz. Das Weinhaus war früher der Mittelpunkt des öffentlichen Lebens. Die Dycker Gesellschaft hielt dort Gerichtsverhandlungen ab und veranstaltete öffentliche Versteigerungen sowie politische Versammlungen. Das Lokal hatte früher die Alleinberechtigung für den Weinausschank in der Gegend. Die Wirte gehörten damals zu den einflussreichsten und wohlhabendsten Persönlichkeiten des Dycker Landes. Ab 1547 sind die Wirte selbständiger geworden und haben selber gezapft. Als Pächter des Grafen verpflichteten sie sich auf die Ehren des Weinhauses bedacht zu sein.

Seit Oktober 2017 hat die Familie Oestreich das Gebäude gepachtet. Der Charme des denkmalgeschützten Gebäudes macht es zu einer schönen Hochzeitslocation. Es liegt nur wenige hundert Meter vom Schloss Dyck und vom Nikolauskloster in Jüchen entfernt, wo sich das Brautpaar trauen lassen kann. Das Dycker Weinhaus verfügt über vier unterschiedlich große Veranstaltungsräume mit Platz für Gesellschaften von bis zu 120 Personen. Daneben bietet das zugehörige Landhotel über 16 liebevoll eingerichtete Doppelzimmer, die für Hochzeitsgäste Übernachtungsmöglichkeiten beiten. Sie können für Ihre Hochzeit viel Herz bei der Planung erwarten. Ein freundlicher Service in stilvoller Atmosphäre ist hier garantiert. Auf Wunsch bietet das Weinhaus auch ein Rundum-Sorglos-Paket an, damit die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Für die musikalische Begleitung kann einer unserer DJs von der MOBILEN HOCHZEITS DJs Agentur gebucht werden.

DJ-Paket

DJ-Paket Superior, Variante "A"
DJ-Paket Superior, Variante "B"

Dekorationsbeleuchtung innen

16 LED-Floorspots

Dekorationsbeleuchtung außen

Funklautsprecher

Zusatztechnik innen

2 Zusatzlautsprecher Nebenraum
White-Wedding-Paket

Zusatztechnik außen

Funklautsprecher

Locationdetails

Lage: ländlich, im Grünen
Stil: modern

Informationen

Nebelmaschine erlaubt: nein
Veranstaltungstechnik vorhanden: nein

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Schloss Dyck
Schloss
Schloß Dyck, 41363 Jüchen
Locations der selben Kategorie
Best Western Plus Parkhotel
Hotel
Günther-Weisenborn-Straße 7, 42549 Essen
Hüttenzauber
Hotel
Baldeney 33, 45134 Essen

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.