fbpx

MHD Logo

Pimp your drink - Prosecco und Co. in modernem Gewand

Der moderne Drink

Nichts ist langweiliger als auf jeder Feier dieselbe Menüfolge begleitet von Wasser, Wein und Softdrinks. In den Sommermonaten, in denen viele Früchte geerntet werden können, finde ich die Vielfalt eines Drinks super einfach zu kreieren.

Nicht nur optisch auch geschmacklich kann ein Drink mit wenigen Handgriffen Ihre Gäste verzaubern. Dabei muss nicht immer Alkohol im Spiel sein, wie die neusten Trends zeigen. In diesem Jahr sind es die Fruchtseccos, die den Markt erobern und von den Lieferanten meist direkt mit ins Sortiment aufgenommen wurden. Wenn Ihr mal in die Regale der Supermärkte schaut, ist das Angebot der Fruchtsecco Sorten rasant gestiegen. Fruchtseccos sind sehr leckere Alternativen zu Softdrinks und preislich auch nicht viel teurer. Für die, die einen Fruchtsecco noch nie getrunken haben, mein Tipp: Probiert es mal aus! Das prickeln des eisgekühlten Fruchtsaftes in verschiedensten Geschmacksrichtungen auf der Zunge ist ein wahres Erlebnis.

Perfekt für die Hochzeit

Zum Empfang bei einer Hochzeit oder auch einem Geburtstag bietet sich Prosecco, Sekt oder Champagner als Basis für Pimp your Drink Möglichkeiten hervorragend an. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt und geschmacklich kann jeder Gast seinen Gaumen erfreuen. Mit Fruchtlikören, Sirup Variationen oder Beeren meistens Himbeeren, Heidelbeeren, Granatapfel, Johannesbeeren, Erdbeeren oder aber Melone, Limetten, Papaya und Zitronen bietet eine Pimp your Drink Bar vielseitige Kreationsmöglichkeiten. Mithilfe einiger Kräuter wie beispielweise Rosmarin, Lavendel, Minze, Zitronengrass oder aber auch Vanille lässt sich ein Drink wunderbar abrunden. Und nicht zu vergessen natürlich einem dekorativen Strohhalm. Auf einer meiner Hochzeiten in diesem Jahr waren in Eiswürfel eingefrorene essbare Blüten ein weiterer Hingucker.  

Macht Eure eigenen spannenden Kreationen

Langweilig war gestern! Mein Tipp für die, die eine Pimp your Drink Bar bei der nächsten Hochzeit oder Feier für Ihre Gäste anbieten möchten. Bietet auf einer Tafel oder einem Schild drei Variationen an, wenn es eine Self-made Bar sein soll. Anders kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da viele nicht wissen was genau sie jetzt in den Prosecco haben möchten. Eine weitere Alternative für einen reibungslosen Empfang sind fertig gemischte Drinks, die vom Servicepersonal an die Gäste verteilt werden. Auch hier der Tipp nicht zu viel Auswahl, aber dennoch variationsreich.  

Mein Tipp für Winterhochzeiten

Für Hochzeiten und Feiern in den Wintermonaten habe ich einen weiteren Tipp. Die Fruchtsecco Winterbowle gibt es auch zum Erwärmen oder aber einen heißen Fruchtsaft mit oder ohne Schuss, ganz nach Belieben. Zum Pimpen gibt es auch hier Möglichkeiten wie Ingwer, Zimt, Kardamom, Vanille, Nelken, Zitrone oder Granatapfel. Wer also sagt Pimp your Drink ist nur etwas für die Sommerhochzeiten und Feiern, der irrt sich.

Eure Janina von den Mobilen Hochzeits DJs

Bilder: ©Kondratova Ekaterina I stock.adobe.com, © FOTOMAMA.com I stock.adobe.com, © MNStudio I stock.adobe.com

DJane Anne im Interview
Die perfekte Hochzeit - Teil 3 von 3

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.