fbpx

MHD Logo

Interview mit DJ Stefan

Interview mit DJ Stefan 

"Die Mobilen Hochzeits DJs sind wie eine zweite Familie für mich." 

1. Was war Dein lustigstes Erlebnis auf einer Hochzeit?

Ein Stromausfall während eines Liedes. Die Gäste waren aber so gut drauf, dass sie einfach weiter mitgesungen haben, bis der Strom wieder da war.

2. Was war Dein schönstes Erlebnis?

Auf einer meiner Hochzeiten hat die Braut ihrem Ehemann eine Überraschungshochzeitstorte von Borussia Dortmund vorbereiten lassen. Vorher haben wir noch zusammen ein passendes Lied ausgesucht, und natürlich fiel die Wahl hierbei auf „You'll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers, der Fußballhymne schlechthin. Der Bräutigam war ziemlich gerührt!

3. Bist Du schon verheiratet oder willst Du noch?

Ich bin bereits verheiratet und – wie kann es anders sein – die Hochzeitsfeier haben wir mit den Mobilen Hochzeits DJs verbracht 😊

4. Wie war Deine Hochzeitsfeier oder wie stellst Du Dir Deine Hochzeitsfeier vor, nachdem Du bereits so viele Hochzeiten begleitet hast?

Meine eigene Hochzeitsfeier war super! Es war ein tolles und berauschendes Fest, Patrik war unser Hochzeitsfotograf und hat wie immer atemberaubende Fotos gemacht. Eine kleine Überraschung für die Braut durfte natürlich auch nicht fehlen 😉

5. Was macht Dir an Deiner Arbeit als DJ am meisten Spaß?

Das „Entertainment" durch die Musik. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie emotional und ausgelassen Menschen auf Musik reagieren.


#DJ Stefan
Seit mittlerweile fünf Jahren ist Stefan ein festes Mitglied der Mobilen Hochzeits DJs.

6. Wie animierst Du die Leute zum Tanzen? Hast Du besondere Tricks?

Ich animiere die Gäste ausschließlich durch Musik zum Tanzen. Es gibt einige Schlüssellieder, mit denen man die Gäste eigentlich immer auf die Tanzfläche bekommt, zum Beispiel die Spice Girls mit „Wannabe" oder die Backstreet Boys mit „Everybody".  

7. Was ist der beste Hochzeitsbrauch?

Da habe ich ehrlich gesagt keinen Favoriten!

8. Was geht für Dich bei einer Feier überhaupt nicht?

Gäste, die zu tief ins Glas geschaut haben, können schon manchmal etwas stören.

9. Welches Lied spielst Du auf jeder Hochzeit?

Tones & I mit „Dance Monkey". Gerne auch als coolen Remix!

10. Was magst Du an der Arbeit bei den Mobilen Hochzeits DJs?

Patrik hat immer ein offenes Ohr, auch im privaten Bereich. Er gibt sich unglaublich viel Mühe und ist zu jeder Tag- und Nachtzeit für uns da. 

11. Welche Musikrichtung spielst Du am liebsten und welche nicht so gern?

House und Deep House ist meine Lieblingsmusik. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Gästen diese Musik näherbringen kann.

Nicht so gerne mag ich Schlager, was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Schlager spiele. Ich hatte letztes Jahr eine Hochzeit, auf der ich den ganzen Abend ausschließlich Schlager gespielt habe. Es war kein einziges englisches Lied dabei, und es hat sehr viel Spaß gemacht!

12. Wie bereitest Du Dich auf einen Auftritt vor?

Ich führe vor jeder Hochzeit ein ausführliches Kundengespräch mit meinem Brautpaar. Am Tag vor der Party gehe ich nochmal alles durch und besorge noch Lieder, falls diese nicht vorhanden sind.

13. Was ist beim Gespräch mit Kunden ganz wichtig?

Wir sollten auf der gleichen Wellenlänge sein, sowohl menschlich als auch musikalisch.

14. Welche Kleidung bevorzugst Du als Hochzeits-DJ bei Deiner Arbeit?

Ich bevorzuge Anzug und Krawatte, da es sich auch für einen DJ gehört, festlich auf einer Hochzeit gekleidet zu sein. Ich habe aber auch nichts gegen eine gute Jeans und schicke Schuhe einzuwenden.

15. Was macht einen gelungenen Abend aus?

Wenn sowohl Gäste als auch Brautpaar am Ende des Abends zu mir kommen und mir sagen, dass ihnen die Füße vom Tanzen weh tun.

16. Was bedeuten die Mobilen Hochzeits DJs für Dich?

Die Mobilen Hochzeits DJs sind für mich wie eine zweite Familie geworden, wir treffen uns zwischendurch und machen auch privat vieles zusammen. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil des Teams, denn ich lege nicht nur am Wochenende auf Hochzeiten auf, sondern arbeite auch als Veranstaltungskaufmann unter der Woche im Office der Mobilen Hochzeits DJs in Ratingen. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich immer wieder tolle und nette Menschen beraten darf.

Stefan bekommt auch den größten Tanzmuffel auf die Tanzfläche.
Die richtige Ausleuchtung des Arbeitsplatzes ist ein Muss.
10 Tipps für Eure perfekte Gartenhochzeit

© 2008-2020 Patrik Schwoebel e.K.

Please publish modules in offcanvas position.