fbpx

MHD Logo

DJane Anne im Interview

1. Was war dein lustigstes Erlebnis auf einer Hochzeit?
Mein lustigstes Erlebnis auf einer Hochzeit war, als die Braut mit der Feuerwehr zur Trauung gebracht wurde. Hintergrund für diesen besonderen Auftritt war, dass der gemietete VW Bus leider in Flammen auf der Autobahn aufging. Dieses Erlebnis wird nicht nur mir sondern auf dem Brautpaar in sehr lustiger Erinnerung bleiben, da sich im Nachhinein herausstellte das dieser Auftritt viel spektakulärer war.

2. Was war dein schönstes Erlebnis?
Jede Hochzeit hat schöne Momente. Am schönsten finde ich es jedesmal wieder, dass viele sich liebende und mögende Menschen an diesem Tag zusammen kommen um die große Liebe von zwei anderen zu feiern.
3. Bist du schon verheiratet oder willst du noch?

Ich bin noch nicht verheiratet, möchte aber natürlich irgendwann einmal heiraten :-)

4. Wie stellst Du Dir Deine Hochzeitsfeier vor, nachdem Du bereits so viele Hochzeiten begleitet hast?

Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen möchte ich keine typische Hochzeitsfeier. Mein Traum ist eine große Feier im Vorfeld, bei der jeder ausgelassen feiern und Spaß haben kann mit vielen Freunden und der Familie unter freien Himmel oder in einer großen Scheune/Fabrikhalle. Die Hochzeit selbst im Anschluss möchte ich lieber klein und mit den engsten Verwandten und Freunden genießen und im Anschluss daran direkt zum Flughafen und mit meinem Mann eine 4-wöchige Reise machen, um die gemeinsame Zeit mit vielen tollen Erlebnissen genießen zu können.

5. Was macht dir an deiner Arbeit als DJ am meisten Spaß?
Es ist mein großes Hobby und ich sehees als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag.


6. Wie animierst du die Leute zum Tanzen? Tricks?
Ich denke, dass eine Animation nicht notwendig ist wenn der DJ/DJane mit Leib und Selle und vor allem mit viel Freude dabei ist. Dabei ist auch mittanzen und singen hinter dem DJ Pult erlaubt.

7. Was ist der beste Hochzeitsbrauch?
Ich bin kein großer Fan von Hochzeitsbräuchen. Ein paar persönliche finde ich sehr schön, diese sollten aber unbedingt vor der Party gemacht werden.

8. Was geht für Dich bei einer Feier überhaupt nicht?
Ich denke, dass sowohl DJ/DJane als auch Gäste und andere Dienstleister an diesem Abend nicht der Mittelpunkt sein sollte/dürfen.

9. Welches Lied spielst Du auf jeder Hochzeit?
Das ist auf jedenfall „Everybody" von den Backstreet Boys.

10. Was magst du an der Arbeit bei den Mobilen Hochzeits DJs?
Ich schätze es sehr, dass wir ein großes Team sind bei dem man immer Unterstützung bekommt. Wir verstehen uns alle super untereinander und stehen dem anderen bei Hilfebedarf immer zur Seite.


11. Welche Musikrichtung spielst Du am liebsten und welche nicht so gern?

Da ich ein „90er Jahre Mädchen" bin liebe ich die 90er. Aber auch die aktuellen Charts sind ein absolutes Muss. Es gibt eigentlich keine Musikrichtung bei der ich laufen gehe, außer Metal ;)

13. Wie bereitest du Dich auf einen Auftritt vor?
Ich bin immer ausgeschlafen und das Redbull auf der Hinfahrt zur Location darf auch nicht fehlen. Im Auto stimme ich mich mit lauter Musik und mitsingen auf den Abend ein.

14. Was ist beim Gespräch mit Kunden ganz wichtig?
Ich denke ausschlaggebend ist die Sympathie. Man sollte auch im Vorgespräch zur Hochzeit schon gemeinsam lachen können und dem Brautpaar das Gefühl vermitteln, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Ein DJ/DJane ist nicht nur für die Musik verantwortlich, sondern begleitet den ganzen Abend und da sollte die Sympathie stimmen.

15. Welche Kleidung bevorzugst Du als Hochzeits-DJ bei Deiner Arbeit?
Ich habe meist ein Kleid an, das nicht zu auffällig ist, aber chic.

16. Was macht einen gelungenen Abend aus?
Wenn das Brautpaar und die Gäste ausgelassen feiern und tanzen. Ein Abend ist dann gelungen, wenn das Brautpaar im Nachhinein auf den Abend zurückschaut und ihn in guter Erinnerung hat. Ich freue mich immer wieder darüber im Nachhinein eine positive Rückmeldung zu bekommen. Das zeigt mir, dass alle glücklich waren mit dem Abend.

17. Welchen persönlichen Tipp möchtest Du Brautpaaren mit auf den Weg geben?
Mein Tipp an das Brautpaar ist eigentlich nur: Genießt den Abend !!! Feiert, tanzt, lacht, habt Spaß und denkt nicht an Morgen !!!

Vielen Dank für das Interview!

Ihr könnt Anne übrigens auch in ihrem Vorstellungsvideo unter https://mobile-hochzeits-djs.de/blog/unsere-djs/vorstellungsvideo-djane-anne kennenlernen!
Bilder: © AS Photo Projec I stock.adobe.com

Vorstellungsvideo DJane Anne
Pimp your drink - Prosecco und Co. in modernem Gew...

© 2008-2018 Schwoebel und Salm GbR

Please publish modules in offcanvas position.