fbpx

MHD Logo

Schloss Grünewald

Haus Grünewald 1, 42653 Solingen

Schloss Grünewald Solingen

Schloss Grünewald steht, malerisch eingebettet in einen englischen Landschaftspark, in Solingen-Gräfrath, das für seine schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern bekannt ist. Damit liegt es aber auch verkehrsgünstig zwischen Köln, Düsseldorf und Essen. Mit dem Event Forum De Leuw hat es sich im Laufe der Zeit zu einer exklusiven Veranstaltungsadresse für zahlreiche Kulturevents entwickelt. Der traditionsreiche Landsitz und seine Nebengebäude stehen unter Denkmalschutz und weisen eine vielschichtige Architektur auf. Das Herrenhaus mutet fast mittelalterlich an und liegt in einem rund 4 Hektar großen Park, der von einem Mischwald umgeben ist.

Je nach Anlass stehen Veranstaltungsräume für bis zu 130 Personen bereit. Bezieht man den Landschaftspark bei gutem Wetter mit ein, können noch weit mehr Gäste bewirtet werden. Der Salon Greveroyde wird auch als Außenstelle des Solinger Standesamtes genutzt. Er bietet 60 Gästen Platz und wird gerne für Ambiente-Trauungen genutzt.  Hochzeitsfeiern können in Schloss Grünewald auch mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, wie etwa Bogenschießen oder Führungen durch den Landschaftspark für die Gäste, kombiniert werden. Die Gastronomie bietet von feinen Canapées über ein großes Hochzeitsbuffet bis hin zum 7-Gang-Menü eine große Auswahl. Wer es etwas individueller und rustikaler mag, kann seinen Gästen sogar ein Rittermahl ausrichten.

Schloss Grünewald bietet jedoch auch noch weitere Räumlichkeiten. In der alten Gärtnerei finden bis zu 150 Gäste Platz, während im Raum Solagen Gruppen von bis zu 50 Personen bequem untergebracht werden können. Die Bestuhlung kann natürlich jeweils individuell geändert werden. Besonders gemütlich sind für kleine Gesellschaften zwischen 10 und 25 Personen das Turmzimmer oder das Kaminzimmer De Leuw. Feiern können in den Sommermonaten auch rund um das Schloss im Park ausgerichtet werden.

DJ-Paket

DJ-Paket Elegance

Dekorationsbeleuchtung innen

8 LED-Floorspots

Dekorationsbeleuchtung außen

Kugelleuchten

Zusatztechnik außen

Funklautsprecher
Seifenblasenmaschine

Locationdetails

Lage: im Grünen
Stil: luxoriös

Lage

Weitere Locations
Locations in der Nähe
Haus Müngsten Solingen
Restaurant
Müngstener Brückenweg 71, 42659 Solingen Solingen
Alte Schlossfabrik Solingen
Eventlocation
Eschbachstraße 160, 42659 Solingen Solingen
Locations der selben Kategorie
Schloss Diersfordt
Schloss
Am Schloß 3, 46487 Wesel
Schloss Dyck
Schloss
Schloß Dyck, 41363 Jüchen

© 2011-2023 Patrik Schwoebel e.K.

Please publish modules in offcanvas position.