DJ Mattes im Interview

1.Was war dein lustigstes Erlebnis auf einer Hochzeit?

Als ich auf deiner Hochzeit eines Managers vom FC Bayern München aufgelegt habe als Dortmund Fan. Er war entgegen aller Vorurteile sehr bodenständig.

2. Was war dein schönstes Erlebnis?

Letztes Jahr habe ich eine kleine, sympathische und tanzfreudige Hochzeitsgesellschaft musikalisch begleitet. Die Trauzeugin der Braut (Schwester) erhielt einen Heiratsantrag von ihrem Freund. Dieses Jahr war ich natürlich als Wunsch - DJ auf der Hochzeit gebucht. Es war schön das Brautpaar (mittlerweile schwanger) wiederzusehen, mit den Gästen zu scherzen und eine tolle Party zu haben. Eine Schwester der Familie ist noch unverheiratet und man sagt doch aller guten Dinge sind drei.

3. Bist du schon verheiratet oder willst du noch?

Ich bin noch nicht verheiratet, aber möchte unbedingt heiraten.

4. Wie war Deine Hochzeitsfeier oder wie stellst Du Dir Deine Hochzeitsfeier vor, nachdem Du bereits so viele Hochzeiten begleitet hast?

Als technikaffiner Kerl würde ich mir natürlich alles an Musiktechnik und Lichttechnik aufbauen, was die Mobilen Hochzeits DJs zu bieten haben. Auch sehe ich immer wieder was für eine tolle Atmosphäre und Partystimmung unsere Saxophonisten zaubern. Da meine Freundin Pferde mag, darf eine Kutsche natürlich nicht fehlen. Die Location sollte definitiv über eine Terrasse /Garten verfügen, damit man sich bei schönem Wetter auch draußen aufhalten kann.

5. Wie animierst du die Leute zum Tanzen? Tricks?

Ein bunter Musik-Mix aus allen Genres ist die Grundlage für jede gelungene Party. Die Musikwunschzettel kommen sehr gut an und die Gäste tanzen logischerweise sehr ausgelassen, wenn „ihre Musik" läuft.

6. Was ist der beste Hochzeitsbrauch?

Der Brautstraußwurf ist der beste Hochzeitsbrauch. Zum Lied Single Ladies von Beyonce spielen sich immer wieder Szenen ab, die dem DJ ein Lächeln entlocken.

7. Was geht für dich bei einer Feier überhaupt nicht?

Stark alkoholisierte Gäste, die ihre gute Kinderstube vergessen. Sie sind peinlich für das Brautpaar und anstrengend für das Personal. Dies kommt glücklicherweise sehr selten vor.

8. Welches Lied spielst Du auf jeder Hochzeit?

Whitney Houston I wanna dance with somebody.

9. Was magst du an der Arbeit bei den Mobile Hochzeits DJs?

Im Hintergrund läuft trotz familiärer Atmosphäre alles sehr professionell ab. Die Agentur wird mit viel Herzblut geführt und das Team arbeitet Hand in Hand. Davon profitieren auch die Brautpaare. Hiervon kann man sich regelmässig auf den Hochzeitsmessen überzeugen.

10. Welche Musikrichtung spielst Du am liebsten und welche nicht so gern?

Ich bevorzuge einen Mix aus 70er 80er, 90er Charts und Rock. Es gibt keine Musikrichtung die ich ungern spiele.

11. Wie bereitest du dich auf einen Auftritt vor?

Ich erstelle für jede Hochzeit einen individuellen Ordner mit allen wichtigen Informationen und Liedern zum Auftritt. Immer wieder höre ich die gängigsten Charts durch um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

12. Was ist beim Gespräch mit Kunden ganz wichtig?

Sehr gerne betreibe ich im Vorgespräch ein wenig Smalltalk um mit den Kunden warm zu werden und Sie besser kennenzulernen. Dies hilft mir besser auf die Brautpaare einzugehen, anstatt nur eine To –Do Liste abzuarbeiten.

13. Was macht einen gelungenen Abend aus?

Es ist ein angemessener Mix aus Programmpunkten, Spielen und Partyatmosphäre. Wenn die Gäste am Ende des Abends zu mir kommen und sich für die tolle Musikauswahl bedanken, dann war es ein gelungener Abend.


Vielen Dank Mattes für das Interview!

Ein Interview geführt von Evelyn

Ich bin Gast auf einer Hochzeit - Was muss ich bea...

Bewertungen

5.0/5 Durchschnittliche Bewertung von 2 Nutzern
DJ Mattes
  · 2017/06/14
DJ Mattes ist ein sehr netter junger Mann, der unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat! Alle unsere Wünsche wurden erfüllt - unsere Gäste und auch wir konnten gar nicht glauben, dass die Zeit wie im Fluge verging. Wir danken dir von ganzem Herzen und wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute! Danke 
DJ Thomas
  · 2016/08/21
Es war ein ganz besonderer Abend. Thomas hat alle unsere Wünsche erfüllt. Es war für alle was dabei, die Tanzfläche war stehts voll und wir hatten viel Spaß. Danke Thomas
Schreibe eine Bewertung

Archiv